Aktualisiert: 06.02.2008

© Werner Ehlers
Wolfenbüttel
Startseite
Seitenanfang

Bilder von Wolfenbüttel

Das war zunächst nur der Arbeitstitel, den ich mir Mitte 2006 setzte und mit meiner neuen Digitalkamera durch die Straßen unserer Stadt zog. Mittlerweile habe ich ihn als Titel für diese Internet-Präsentation übernommen.

Der virtuelle Stadtrundgang zeigt nun Aufnahmen aus dem gesamten Bereich der Altstadt, die sogenannte Heinrichstadt und dem Schloßbezirk, die ehemalige Dammfestung. Aktuell in Bearbeitung sind im Moment die ehemaligen Wallanlagen rund um die Heinrichstadt, sowie aktuelle Ergänzungen der bisherigen Stationen.
Bis zum Herbst hoffe ich auch die Auguststadt und die Juliusstadt mit in den Rundgang aufgenommen zu haben.

Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Betrachtung der Bilder von unserer schönen Herzogstadt.